Reza Hosseini

Facharzt für Radiologie und Urologie
hosseini@mrt-akademie.de

Die Radiologie ist für Reza Hosseini das interessanteste Feld der Medizin: Als interdisziplinäre Fachrichtung betrachtet sie den gesamten Körper. Nur im Austausch mit den Kollegen anderer Fachgebiete ergibt sich das beste Ergebnis für seine Patienten. Diesen, auch das für ihn ein Vorteil der Radiologie, kann er nach der CT- oder MRT-Untersuchung direkt ein Ergebnis mitgeben:

„Die Untersuchungsbefunde erkläre ich meinen Patienten in klarer und einfach verständlicher Sprache und bringe sie so ein Stück weiter auf ihrem Weg – entweder, indem ich etwas finde oder, und das ist genauso wichtig, indem ich eine Krankheit ausschließen kann.“

BERUFLICHER WERDEGANG

Geprägt wurde Reza Hosseinis Interesse an der Zusammenarbeit aller Fachrichtungen während seiner neun Jahre am Universitätsklinikum:„Das universitäre Niveau und die konstante Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen sind optimal für Arzt und Patient, bestmögliche Diagnostik und zielgerichtete Therapie gehen Hand in Hand“ – ein Anspruch, den er in seiner heutigen Arbeit weiterträgt.
Zusätzlich zur Radiologie trägt er einen Facharzttitel für Urologie. Er deckt die gesamte Breite der Radiologie ab, einer seiner Schwerpunkte ist das Prostata-MRT.

  • 2001-02 Arzt im Praktikum (AiP) Allgemeinchirurgie / Universitätsklinikum Frankfurt/Main
  • 2002-07 Facharzt-Ausbildung Urologie / Universitätsklinikum Frankfurt/Main
  • 2007-08 Neuroradiologie / Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 2008-15 Facharztausbildung Radiologie / Klinikum Darmstadt und Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum Berlin
  • seit 2015 Facharzttätigkeit Radiologie

LEISTUNGSSPEKTRUM

Magnetresonanztomographie (MRT)
Computertomographie (CT)

PRAXIS

Wer Reza Hosseinis Sprechzimmer betritt, entdeckt einige seiner eigenen Fotografien aus Genua, Rom, Kreta und Japan. Er schaut nicht nur mit Neugier in das Innere des Körpers, sondern auch auf die Welt. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise bringt er mit in seine Patienten-Arzt-Gespräche: mit diagnostischer Sorgfalt, offener Kommunikation und mit der selbstverständlichen Bereitschaft, sich um die Belange seiner Patienten zu kümmern.